Dr. med.
Ludger Stratmann

Facharzt für Urologie
mit Medikamentöse Tumortherapie

 

Achtung:

Neue Adresse:

Niederbergheimer Str. 11d
59494 Soest
Tel.: 02921 - 14539
Fax: 02921 - 4773

Dr. med. Ludger Stratmann

Dr. med. Leo Ludger Stratmann

1960 Geburt in Lippstadt (Kreis Soest)
1979Erlangung der allgemeinen Hochschulreife
Wintersemester 1979/80Zulassung zum Medizinstudium an der Wilhelms-Universität Münster
13.06.1986Approbation als Arzt in Deutschland
17.02.1987Erlangung des Doktorgrades der Medizin nach ordentlichem Promotionsverfahren
29.06.1991Anerkennung zur Führung der Bezeichnung Arzt für Urologie
11.06.1991Anerkennung als Rettungsarzt
01.07.1991Ernennung zum Oberarzt der Urologischen Abteilung des Marien-Hospitals Erwitte (urologische Hauptabteilung des Kreises Soest)
01.02.1992Ernennung zum leitenden Oberarzt und alleinigen ständigen Vertreter des Chefarztes
01.01.1999Übernahme der Urologischen Praxis von Herrn Dr. med. G. Pagel
25.10.2008Anerkennung zum Führen der Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie
04.01.2016Neueröffung nach Umzug der Praxis in   die Nierderbergheimer-Str. 11 d, 59494 Soest



  • Onkologisch verantwortlicher Arzt (Genehmigung zur ambulanten Behandlung von Krebserkrankungen)
  • Männerarzt (cmi)
  • Mitglied im Berufverband der Urologen (BDU)
  • Mitglied im Soester Praxis-Netz (Sopran)

In der Zeit von 1989 bis 2000 war ich als Feuerwehrarzt aufgrund meiner rettungsärztlichen Kenntnisse aktiv.

Seit 1989 bin ich mit Dr. med. Monika Juppe-Stratmann (Ärztin für öffentliches Gesundheitswesen) verheiratet.
Wir haben zwei Söhne und eine Tochter.

 
Qualitätszirkel MöhneseeSeit Praxisübernahme bin ich Mitglied im Qualitätszirkel Möhnesee - der niedergelassenen Urologen der Kreise Soest und Hochsauerland.